Kempo Karate für Erwachsene


junge Frau mit Karate-Technik

Unsere Kempo Karate - Gruppen haben eine sehr ausgeglichenes Verhältnis an Männern und Frauen etwa 50 / 50.

 

Der jüngste Teilnemer  im Erwachsenenkurs ist aktuell 17 Jahre der Älteste ca. 60.

 

Auch für Ältere Interessenten ist das Kempo Karate in unserer Einrichtung sehr gut geeignet. Fitnessübungen und Karatetechniken werden individuell aufs Alter zugeschnitten. Zu dem haben wir immer ausreichend qualifiziertes Lehrpersonal vor Ort.

 

Ein tolle Gruppenklima ist bei uns Selbstverständlich, wir nehmen keine "Schläger" auf und haben eine super Truppe mir der man sich nach dem Training auch mal nett unterhalten kann ;o)


4 Eckpfeiler unseres Karateunterrichts

Die vier Eckpfeiler unseres Karateunterrichts / Programm:

 

Unser Kempo Karate Unterrichtsprogramm setzt sich bei den Erwachsenen aus den folgenden 4 Eckpfeilern zusammen und geht damit über einen reinen Kampfsport für Erwachsenen weit hinaus. tradionelle Kampfünste, moderner Kampfsport und realitätsnahe Selbstverteidigung sowie geistige & körperliche Fitness / Gesundheit machen Kempo Karate in der Fachsportschule für jeden Menschen interessant:

 

Eckpfeile unseres Kempo Karate Unterricht:

 

Sicherheit / Selbstbewußtsein (Selbstverteidigung)

 

Konzentration, Koordination (Kata / Kihon)

 

Fitness / Gesundheit (Kraft & Konditionselemente)

 

Soziale Kontakte / Charakterschulung (Partnertraining, Theorie, Events)

 

Meditation

 

 

Zufriedenheit und Ausgeglichenheit

 

sind eine tolle Nebenwirkung die nach sofort nach einem gelungenen Karate Training verspüren!

 

Probieren Sie es aus über 600 Karateschüler in Grevenbroich und Umgebung haben es bei uns schon erleben dürfen!