Qualifiziertes Personal! Ihrem Kind zur Liebe!


Kinderkarate, lachende Kinder

Kindergarten — & Grundschulalter sind wichtige Stufen sowohl für die geistige als auch die körperliche Entwicklung Ihrer Kinder. Leider berücksichtigen viele Sportkurse und gerade Kampfsportangebote, egal ob z.B. Kinderkarate, Judo, Kung Fu, Taekwondo, Kickboxen o.ä. das nicht!

 

Wie auch? Den die meisten Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich, was durchaus lobenswert ist.

Allerdings vermittelt die normale Übungsleiterschulung nicht gerade viel über Entwicklungsphasen von Kindern oder von spezieller Kinderanatomie. Sport kann auch krank machen, wenn man schädigende Übungen nicht erkennt.

 

Ein runtergebrochenes Erwachsenen - Karatetraining ist das Falsche für jedes Kind! Dazu kommt, dass ein 5 jähriges Kind ganz anders lernt und anders motiviert werden muss als beispielsweise ein 9 jähriges Kind. Unsere Karateschule berücktsichtigt das und arbeitet mit speziell entwickelten Kinderkarate - Programmen für jede Alterstufe. Deshalb gibt es unsere gesundheitsorientierte Karatekurse für Kinder schon ab 3 Jahre.

 

Sascha de Vries, Sensei mit Schülerin nach bestandener Orangegurtprüfung

Karate - Trainer müssen nicht nur in den sportmedizinischen Grundlagen sondern auch in pädagogischen Grundlagen geschult werden. Zu dem sind Karate- Trainer, gerade im Kinderkarate  Vorbilder! Deswegen ist es wichtig was ein Trainer äußert, und wie er sich vor den Kindern gibt.

Unsere mehrfach lizenzierten Kampfkunstlehrer sind speziell für die unterschiedlichen Altersgruppen im Kinderkarate geschult! Als hauptberufliche Trainer haben diese einen enormen Erfahrungsschatz. Ein Übungsleiter im Verein unterrichtet in der Regel 2 mal die Woche. Wir unterrichten 5 mal die Woche täglich 5 Kinderkarate - Kurse. Das Erwachsenen - Karatetraining mal außen vor gelassen.

 

Bei jedem unserer Karate - Unterrichten haben sie in der Regel folgende Vorteile:

 

  • · mindestens 2 Karatelehrer anwesend
  • · hauptberuflicher Trainer / Karatelehrer 
  • · Schulung von Sicherheitsregeln
  • · Schulung von Gesundheitsregeln
  • · Charakterschulung
  • · Schulung wichtiger Fähigkeiten des Lebens
  • · preisgekrönte erfolgreiche Programme

 

Altersgerechtes motivierendes Training

motivierendes Stempelkartensystem

Kinderkarate altersgerecht:

Das heißt, wir vermitteln ein Gesamtpaket inklusive kindertauglichen Karatetechniken.

Unsere Karate - Programme für Kinder sind strukturiert und an die Bedürfnisse Ihrer Kinder angepasst sowie methodisch sinnvoll aufeinander aufbauen.

 

Ergänzend lernen die Kinder im Karate Sicherheitsregeln für den Alltag. Wichtige Dinge über Gesundheit und einen vorbildlichen Charakter.

 

Motivation:

Mit unseren Karate - Stempelkarten und den Karate -Teilprüfung mit farbigen Belohnungsstreifen, erhält Ihr Kind regelmäßig positive Bestätigung und wird motiviert weiter sein Ziel zu verfolgen. Spezielle u. funktionierende Kinder- Programme! Für die gesunde Entwicklung ihres Kindes!

 

Kindgerechte Ausrüstung

Karatetechnik an unseren Lil'Dragon Boxsäcke

Unsere Kinderkarate - Ausrüstung ist TÜV und CE (auf Schadstoffe) geprüft und wurde speziell für das Kindertraining im Karate entwickelt.

 

Bei uns müssen Kinder nicht auf harte Erwachsenen - Schlagpolster schlagen. Der Härtegrad, die Größe und auch Form und Farben sind fürs Kinderkarate angepasst.

 

Wir nutzen kindgerechte Ausrüstung!

So können wir gefahrlos Balance, Koordination, Konzentration, Beweglichkeit, Motorik und die Ausdauer zu fördern.