Selbstverteidigung Krav Maga Experte

Selbstverteidigung in Neuss und Grevebroich vom hauptberuflichen Experten!

Es folgen regelmäßig zusätzliche Informationen!!!

Informationsfilm über Selbstverteidigung

Krav Maga Selbstverteidigung für jedes Alter!

Du bist 11, 12, 14, 16, 17, 18 oder 66 Jahre alt? Ab wann oder bis wann sollte man mit Kampfkunst und Verteidigungstraining beginnen?

Unser Selbstverteidigungstraining ist für jedes Alter, sowie Männer und Frauen geeignet! Auch wenn Du nicht mehr "fit" bist, kannst Du ohne Sorge bei uns einsteigen. Unsere hauptberuflichen Selbstveerteidigungslehrer sind auch Fitnessexperten mit staatlich anerkannten Abschlüssen und Studienabschlüssen. Egal, ob Übergewicht oder Rückenprobleme, mit unserem Fitnessteil im Krav Maga Selbstverteidigungskurs verbessern wir nach und nach deine Fitness. Dazu kommt Techniktraining und Schulung von Gefahrensituationen.

Unser Kurs für Selbstverteidigung richtet sich sowohl an Frauen als auch an Männer, die Selbstverteidigung  und Selbstbehauptung erlernen wollen. Ebenso an Jugendliche 10 - 15 und Kinder, für die wir die spezifischen Techniken in einem speziellen Lehrplan eingebaut haben. Egal ob 10, 11,  12,  13, 14, 17, 18, 19 oder ab 45, 55 oder 65 Jahre, für jeden haben wir das altersgerechte Programm. Sollte eine Frau Probleme haben, eine Selbstverteidigungs - Übung mit einem Mann zu machen, sprecht uns im Vorfeld zum Kurs ruhig an. Das geht natülich auch im Beratungsbüro unter 4 Augen oder auf Wunsch mit einer weiblichen Selbstverteidigungslehrerin. Uns ist bewusst, dass es Personen gibt, die traumatische Erlebnisse hatten und auf Grund dessen mit Partnerübungen Probleme haben können.

Wir besprechen dies und finden Lösungen, damit Ihr an unseren Krav Maga Selbstverteidigungskursen teilnehmen könnt ohne mit diesen Situationen konfrontiert zu werden.

Generell ist es aber sinnvoll, wenn keine Vorbelastungssituation vorliegt, mit Männern als Partner, die Sebstverteidigung zu trainieren, da man so realistischere Situationen darstellen kann. Männer haben in der Regel mehr Muskelmasse und sind Größer, verhalten sich anders als Frauen, was sich auch bei einem Verbrechen widerspiegelt. Zusätzlich wird es in unseren Schulen Videos online geben, wo Ihr die im Unterricht erlernten Techniken noch mal nachschauen könnt, dies ins natürlich im Preis inbegriffen.  Über Facebook (auf Twitter sind wir nicht) halten wir Euch zusätzlich mit Informationen auf dem Laufenden.

Trage Dich online am rechten Rand dein Probetraingswunsch ein und wir kontaktieren Dich mit einem gratis Terminvorschlag!

 

Warum Gegenwehr sinnvoll ist! Polizei - Statistiken:

Die Polizei Hannover hat folgende Zahlen zum Thema Gegenbwehr bei Sexualstraftaten veröffentlicht:

Statistik zu Selbstverteidigung und Gegenwehrverhalten

Lustiges Bild zur Selbstverteidigung

Kurse: Selbstverteidigung Krav Maga für Stadt und Kreis 2017

Chefausbilder Sascha de Vries (geb. 1976) war nicht nur Dienstgruppenleiter bei der Militärpolizei sondern auch Lizenz - Ausbilder für waffenlose Selbstverteidigung im Bundesministerium der Verteidigung. Dort schulte er die Militärpolizisten in Eigensicherung, Selbstverteidigung, Mehrzeweckeinsatzstock und Zugriffstaktik und machte so das Leben vieler Einsatzkräfte sicherer. Denn diese müssen nicht nur andere sondern auch sich selbst schützen. Neben seiner Kampfsporterfahrung und der staatlichen Ausbildung kann er auf zahlreiche Erfahrungen aus den MP - Einsätzen zurückgreifen, die er an sein Lehrerteam weitergibt. In 2016 gab unsere Selbstverteidigungschule Kurse in Selbstverteidigung für über 450 Mitarbeiter der Stadt Grevenbroich und des Rhein - Kreis Neuss. Er ist ist bundesweit und international bis hin in die USA viel unterwegs und in der Kampfkunst - Branche ein gefragter Dozent, der es versteht die Menschen für die Kampfkunst und seine Schule zu begeistern. Auch in vielen Fachmagazinen ist er wieder zu finden. Entweder man berichtet auf den ersten Seiten über seine  erfolgreichen Schulen, das Kinder - Selbstverteidigungs - Konzept, seine Berufsausbildung, Business - Themen oder er schreibt selber Experte - Artikel für die deutschen Fachmagazinen oder den lokalen Redaktionen. Oft gibt er Als Sicherheits - Experte Tipps in der Presse "was man z.B. tun oder besser lassen sollte in Bezug auf die eigene Sicherheit"! Auch mit Hilfe von google und in Facebook findet man jede Menge Informationen und auch Videos zu unseren Gruppen, Seiten, Video - Kanal, Lifestyle, Sport  und Lehrern. Bei Fragen zur Verfügbarkeit von Kursplätzen, Uhr - Zeiten, einer Gruppe in einem bestimmten Ort z.B. Hamburg oder Mönchengladbach, Grevenbroich oder Neuss und jeder anderen deutschen Stadt, schreiben Sie uns einfach. (deutsch oder englisch ist möglich) Wir schreiben  euch dann alle angefragten Antworten oder rufen euch an. Zu Selbstverteidigungs - Artikel, die es in unserem Partnershop zu erwerben gibt, erfahrt Ihr alles in unsere Termin vor Ort. Als größter Anbieter, dieser Art, in Deutschland freuen wir uns sehr eure Fragen bearbeiten zu können und Euch auf dauer in unserem Unterricht 2017 und darüberhinaus begrüßen dur dürfen. Google uns, das wir dich schnell überzeugen!! Mehrere 100 Fünf - Sterne  Bewertungen sprechen für sich und sind eine starke Stimme für unsere Qualität!

Foto Selbstverteidigungskurs für Stadt und Kreis

Recht: Wissenswertes zur Gesetzeslage

§ 32 Strafgesetzbuch

NOTWEHR

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Inhalte & Aufbau von Selbstverteidigungstrainings in 2017

Inhalte und Aufbau von Selbstverteidigungskursen sind nicht ganz unwichtig. Folgende Inhalte finden sich im fortlaufenden Selbstverteidigungstraining:

 Anfängerstufen:


 - Schulung der Rechtsgrundlagen

 - Technikschulung / Stimmschulung

 - Schulung der psychologischen Hintergründe bzw. Grundlagen


 - Schulung physiologische bzw. biologische Grundlagen

- Fitness - Teil


Fortgeschrittenenstufe:

 - automatisieren von Techniken

- Wissen über Angreifer für die Selbstverteidigung

 - Drill, Stress - und Situationstraining (in - und outdoor)

- Hilfmittel wie Pfefferspray, Kubotan, Alarm - geräte! Sinnvoll?

 

Hilfmittel und Ausstattung im Selbstverteidigungskurs

 

 - Free Standig Bag "Bob" (als Partner oder simulation des Angreifer)
 - Schlagpolster
 - Trittpolster
 - Schutzhelm
 - Tiefschutz
 - Schutzweste
 - Schienbeinschutz
 - Handschutz
 - Selbstverteidgung: Schulungs - Video & Techniken online verfügbar ( verfügbar mit Passwort auf fachsportschule. de )
- Lernhilfen / Hefte online verfügbar ( verfügbar mit Passwort auf fachsportschule. de ) Seite für Seite lesen, Heft zuklappen, Prüfungsituation meistern)
- Wir sind für jede Situation im Training der Selbstverteidigung ausgestattet!

Selbstverteidigungtechniken: Leistungsprüfung & Gürtel?

Natürlich gibt es auch unter den Selbstverteidigungsanbietern Diskussionen ob farbige Gürtel wie im Karate, Judo oder Taekwondo Sinn machen. Natürlich könnte man auch farbige Armbänder, farbige T Shirts oder Abzeichen nutzen um Schüler bzw. den Ausbildungsstand zu visualisieren. Oder man nutzt gar keine Prüfungen. Wir haben uns auch bei unserem Selbstverteidigungskursen dazu entschlossen, Test, Prüfungen und farbige Gürtel zu nutzen. Warum? Im folgenden listen wir die die Gründe auf warum die Nutzung eines Leistungskontrollsystem Sinn macht:


- Wir können auf einen Blick sehen, welcher Schüler auf welchen Stand ist. Auch wenn Trainer mal wechseln oder Vertreten

 

 - So ehrlich sind wir, natürlich sind Gürtelprüfung auch Einahmequelle für die Schule und den Verband und sichert so nicht nur Einahmen der Schule sondern auch gutes Personal, Ausrüstung und Lehrerfortbildung.

- Motivation für den Trainierenden. Wir haben festgestellt, dass Schüler die mit einem solchen Gurtsystem trainieren, deutlich länger dabei bleiben und ein höherer Prozentsatz das Schwarzgurtlevel erreicht.

- Durch die Prüfungen prüfen wir nicht nur die Schüler sondern auch unserer Lehrer und die Einhaltung der vorgegebenen Lehrpläne

- Training lässt sich leichter organisieren und Partner schneller zuteilen.

 

Warum einheitliche Kleidung im Unterricht und Training?

Viele Gründe sprechen für eine einheitliche Kleidung einer Trainingsgruppe und das sind nicht nur der Verkauf von Bekleidung durch die Schule sondern auch das Wir - Gefühl und das ordentliche einheitliche Bild in einer Kampfsportschule. Auch können wir sicher gehen, dass alle die passende und geeignete Trainingskleidung tragen.